Schulbuecherei_01

Die Schulbücherei

In der Bücherei unserer Schule kannst du mit deinem gelben Ausweis Bücher ausleihen. Jedes Buch kannst du 2 Wochen behalten. Wenn du noch länger darin lesen möchtest, dann kannst du dein Buch auch verlängern. Dafür musst du dein Buch und deinen Ausweis nehmen und in die Bücherei gehen. Die Büchereimamas können es dir dann noch einmal 2 Wochen ausleihen.

Was tun, wenn dein Ausweis weg ist?

Das kann immer mal passieren. Bringe 1 Euro mit und sage in der Bücherei Bescheid. Du bekommst dann einen neuen Ausweis ausgestellt. Das kann auch mal etwas dauern, da dein Ausweis ganz neu gemacht werden muss.

Was tun, wenn du dein Buch verloren hast oder es kaputt gegangen ist?

Keine Angst, das passiert mal. Wichtig ist, dass du Bescheid sagst. Dann kaufst du das verlorene Buch selber noch einmal in der Buchhandlung und bringst es mit. Oder wenn es das Buch nicht mehr gibt kaufst du ein anderes Buch dafür, das das gleiche Thema hat.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du wieder ganz normal ausleihen.

Öffnungszeiten

TagUhrzeit
Dienstag09:45 - 12:00
Donnerstag08:45 - 10.10